04 MAI 2016
Robin Goger geht nach Triumph im Shoot Out mit viel Selbstvertrauen in die Gösser Open
Graz, 4. Mai 2016. – Mit einem spektakulären Shoot Out, das Golfsport vom Feinsten bot, wurde am Dienstag im Golfclub Graz-Andritz die Turnierwoche bei den Gösser Open eröffnet! Den Sieg bei diesem K.-o.-Turnier holte sich Robin Goger, der sich am Finalloch gegen den Routinier und zweifachen European-Tour-Turniersieger Markus Brier durchsetzte. Dritter wurde der Steirer Jürgen Maurer, der den Bewerb in den beiden vergangenen Jahren gewonnen hatte. Sarah Schober, die einzige Dame im zehn Akteure umfassenden Teilnehmerfeld, hielt mit der männlichen Konkurrenz sehr gut mit und wurde Fünfte.
Goger bestätigte mit dem Erfolg seine aktuelle Hochform, die er bereits am vergangenen Wochenende mit einem sechsten Platz bei den Tunisian Open in El Kantaoui ausspielen konnte. Mit diesem Topresultat verbesserte sich der Burgenländer auf Rang fünf in der Order of Merit der Alps Tour. „Dieses Shoot Out ist eine perfekte Einstimmung für das Turnier am Wochenende. Den Start habe ich zwar nicht ganz nach Wunsch erwischt, zum Glück ist mein Spiel im weiteren Verlauf der Runde aber immer besser und konstanter geworden. Nach diesem Erfolg und dem guten Ergebnis in Tunesien gehe ich jetzt mit viel Selbstvertrauen in die Gösser Open“, sagte Goger.
Bei der 24. Auflage des steirischen Traditionsturniers steht am morgigen Donnerstag mit Beginn um 8.55 Uhr das ProAm im GC Erzherzog Johann in Maria Lankowitz auf dem Programm. Der Start zur ersten Turnierrunde bei den mit 42.500 Euro dotierten Gösser Open erfolgt dann am Freitag, 6. Mai 2016, um 7.30 Uhr.